Home »  Aktuelles




22.10.2014  | IWK-Waldbröl
Fachseminar Altenpflege startet am IWK Waldbröl
Nach intensiver konzeptioneller Vorbereitung und dem Abschluss der erforderlichen Kooperationsvereinbarungen mit Praxisstellen in der ambulanten und stationären Altenpflege wurde...  »
Geschafft! 21.10.2014  | IWK - Delmenhorst
Alle HEP 16er haben das Examen bestanden!
Große Freude in der HEP-Schule Delmenhorst. Im Beisein vieler Gäste haben 15 HEPs die Ausbildung beendet und ihr Abschlusszeugnis erhalten. Für die Verabschiedung stand ein...  »
21.10.2014  | IWK-Waldbröl
Neuer Ausbildungsjahrgang in der Heilerziehungspflege ist gestartet
Pünktlich nach den Sommerferien 2014 startete mit einer Einführungswoche die dreijährige praxisintegrierte Ausbildung zur Fachkraft in der Behindertenhilfe in Waldbröl, 28 Kursteilnehmer/-innen...  »
16.10.2014  | IWK Magdeburg
Der letzte Kurs hat begonnen!
Seit Januar 2014 ist das Gesetz über den Beruf der Notfallsanitäterin und des Notfallsanitäters (NotSan) in Kraft. Die 3-jährige Ausbildung löst die 2-jährige Ausbildung zur Rettungsassistentin...  »
16.10.2014  | IWK Halberstadt
Was kommt dann?
Im September 2014 wurden am IWK Halberstadt 21 Jungtherapeuten in den Berufsalltag verabschiedet. Am 18.09.2014 erhielten 13 Schüler der Ergotherapieausbildung, durch die Klassenlehrerin...  »
16.10.2014  | IWK Magdeburg
Bildungsmesse „Perspektiven“ – wir waren dabei
Berufe in der Gesundheitsbranche werden bei den zukünftigen Schulabgängerinnen und Schulabgängern stark nachgefragt. Das zeigte sich deutlich am vergangenen Wochenende auf der Bildungsmesse...  »
Weiterblättern:  1 2 3 4 5 6 7 >>
Barrierefreie Version Barrierefreie Version
Schriftgröße:  A  A  A
Seite drucken




Ausbildungen
Wir bieten Ausbildungen an staatlich anerkannten Fach- und Berufsfachschulen. »